• 4 Tauchbasen in Bali : Amed – Pemuteran – Lembongan – Tulamben

    Tauchkonzepte Bali taucht von 4 Zentren: Tulamben: Liberty Wrack, Pemuteran: Menjangan Marine Park, Nusa Lembongan Insel: Mantarochen und Mola Mola

    , Amed: Wundervolle Korallenriffe .
  • Bali Safaris: Internationales Klassentauchen

    An einem oder mehreren Tagen werden wir Sie auf eine Entdeckung der besten Tauchplätze Indonesiens begleiten. Makrotauchen, Mantarochen, Mola Mola.

  • Safari: 15 Tauchgänge, 5 x 3 Zentren ab 350 €

    With this safari, you dive on the 3 of the 4 best area of Bali at your own pace: Menjangan - Tulamben - Nusa Lembongan - Amed.

Dive Concepts > Go Pro

Bali Divemaster Kurs

Warum Dive Concepts für den Divemaster Kurs wählen?

Dive Concepts ist das einzige Unternehmen in Bali, dass es seinen Schülern ermöglicht rund um Bali an drei verschiedenen Orten zu tauchen. Dies erlaubt unseren Schülern ein weites Erfahrungsspektrum und gibt die Möglichkeit verschiedene Arbeitstechniken von verschiedenen Orten und mehreren Tauchlehrern kennenzulernen.

Wie wir den Kurs zwischen unseren drei Tauchbasen organisieren

  1. Wählen sie eine unserer drei Tauchschulen als Basis für ihr Training. Sie werden die gesamte Theorie und alle praktischen Übungen mit ihrem Mentor in der Tauchschule ihrer Wahl absolvieren.
  2. Sie können im Anschluss 2 x 7 Tage in unseren beiden anderen Tauchschulen verbringen um ihr Wissen anzuwenden und zu erweitern.

GoPro Bali Divemaster Kurspakete

*Die Preise beinhalten nicht das nötige Crew Pack im Wert von ca. 230 USD. Am Ende des Kurses fallen ebenfalls die jährlichen Gebühren der Organisation für die sie sich entschieden haben an (ca. 100 USD pro Jahr).

Lerne so viel wie möglich in jeder unserer drei Tauchschulen!

Tulamben

Das Wrack der USAT Liberty und der Boga, Steilhänge und Korallengärten auf schwarzem Sandboden warten. Lernen sie von der Küste zu tauchen und die Bedingungen am Strand zu beurteilen. Schwärme von Trevally und riesigen Papageifischen warten auf sie. Es gibt ebenfalls einige Makro Tauchspots mit hoher Vielfalt.

Nusa Lembongan

Mantarochen und Mondfische erwarten sie hier. Tauchen mit Strömung ist hier die Regel. Sie werden lernen die Gezeiten zu lesen, die Boote und die gegebenen Bedingungen in ihre Planung mit ein zu beziehen.

Pemuteran

Entdecken sie das atemberaubende Meeresschutzgebiet von Menjangan, Korallengärten, riesige Seefächer und Schwärme verschiedener Fischarten warten hier auf sie. Auch Makro tauchen ist hier möglich mit Seepferdchen, Mandarin Leierfischen und Anglerfischen. Lernen sie vom Boot aus zu tauchen und die Logistik eines Tauchcenters.

Der Divemaster Kurs

Beginnen sie ihre Ausbildung zum professionellen Taucher in Bali und nutzen sie die Möglichkeit den Kurs über unsere drei Tauchbasen zu verteilen um so viel Erfahrung wie möglich zu sammeln. Entwickeln sie Führungsqualitäten in dem sie andere Taucher betreuen und den Tauchlehrern bei ihren Kursen helfen.

Sie werden lernen zertifizierten Tauchern die Unterwasserwelt zu zeigen, die Tauchgänge je nach den täglichen Gegebenheiten zu planen, ihr Wissen zu erweitern in Sachen Physik, Physiologie, Tauchausrüstung, Dekompressionstheorie, Umwelt... . Unter Wasser vertiefen sie ihre Fähigkeiten als Taucher, lernen den Schülern die Übungen zu demonstrieren und einige Tauchprogramme wie den Auffrischungskurs für Taucher, die seit mehr als 6 Monaten nicht getaucht sind, durchzuführen.

Ebenfalls zum Kurs gehören Schwimmprüfungen und wir frischen ihre Kenntnisse zu Rettungsaktionen auf See auf. Sie müssen uns einen Plan zur Unfallrettungerstellen, speziell auf die Gegebenheiten unseres Tauchcenters und unserer Tauchspots angepasst. Als letztes verbleibt noch das Kartieren einer unserer Tauchplätze.

Um den Kurs beginnen zu können müssen sie mindestens 18 Jahre und bereits Rescue Diver oder dergleichen sein mit gültiger aktueller Erste Hilfe Ausbildung (nicht mehr als 24 Monate alt). 40 geloggte Tauchgänge und ein ärztliches Tauchtauglichkeitsattest sind Voraussetzung um den Kurs zu beginnen. Am Ende des Kurses müssen mindestens 60 Tauchgänge geloggt sein.

Für weitere Informationen und Details zum Divemasterkurs klicken sie hier.

Das Divemaster Spezialpaket:

Um die besten Voraussetzungen als professioneller Taucher zu erlangen empfehlen wir das meiste aus ihrer Ausbildung zu machen und ihr Wissen noch weiter zu erweitern mit unserem Spezialpaket für Divemaster:

Nitrox Specialty: tauchen sie mit bis zu 40% Sauerstoff

Deep Specialty: tauchen sie ab in bis zu 40 m Tiefe anstatt 30 m Tiefe

Wrack Specaily: Nutzen sie die Möglichkeit die Wracks von Bali (USAT Liberty und Boga) zu erkunden und besser zu verstehen.

 

Sonderangebot

Nitrox speciality – Deep speciality 

und Wrack speciality 4,500,000 Rp ~ 289€* 

 

Unterkunft und Verpflegung während des Kurses

Wir helfen ihnen dabei eine angemessene Unterkunft zu finden, ob Schlafsaal oder lieber eigenes Zimmer mit oder ohne Warmwasser und Klimaanlage. Unsere Tauchschulen kooperieren mit verschiedenen Hotels, was uns erlaubt etwas für jedes Budget zu finden. Als Divemaster in Ausbildung erhalten einen Rabatt von 15 % in unseren Restaurants in Tulamben und Pemuteran. Kontaktieren sie uns für weitere Informationen!

• 4 dive centers in Bali : Amed – Pemuteran – Lembongan – Tulamben

    Dive Concepts Bali dive from 4 centers: Tulamben: Liberty wreck, Pemuteran: Menjangan Marine Parc, Nusa Lembongan island: Manta rays and Mola Mola

    , Amed: Wonderfull coral reefs.
  • Bali Safaris : International class diving

    Over one or more day, we will take you on a discovery of all the best dive sites of Indonesia. Macro diving, Manta rays, Mola Mola.

  • Safari : 15 dives, 5 x 3 centers from 350 €

    With this safari, you dive on the 3 of the 4 best area of Bali at your own pace: Menjangan - Tulamben - Nusa Lembongan - Amed.

Dive Concepts > Go Pro

Bali Divemaster Course

Why to choose Dive Concepts for your Divemaster ?

Dive Concepts is the only dive center in Bali to offer the opportunity to its interns to dive around Bali using its 3 centers. This allows students to get different experiences along with planning terms and diving structures so that you learn as much as possible during your course. You will also study working techniques and learn from many instructors.

How do we organise the course around our 3 centers?

  1. You choose one of our centers as the main hub for your training. You will study and do all the theory and the practical exercises of the course with one main instructor who will be responsible for your training.
  2. You  can spend 2 x 7 days of training, diving, guiding, assisting dive courses on each of our 2 other centers.

For example : You choose Tulamben to do your theory, and validate the exercises of the divemaster. Then at the end of the training, you will be able to spend a week in Pemuteran and a week in Nusa Lembongan to acquire more experience.

Go Pro Bali Dive Master Courses Packages

*The prices do not include the Dive Master manuals valued at approximately 230 USD. At the end of  the training you will also need to settle the membership fees to the federation of your choice, approximately 100USD per year.

Learn as much as you can in each of our centers !

Tulamben

USAT Liberty and Boga wrecks, walls and gardens of coral on black sandy bottoms. Learn to dive from the shore in safety depending on the conditions. Schools of trevally and giant parrot fish await. There are also many macro dive sites with a lot of diversity.

Nusa Lembongan

Manta Rays and Mola Mola await you! Here are drift dives to die for ! You will learn to manage tides, boats and daily conditions to plan your dives in maximum safety. Island life here is quite lively, so you will not be bored.

Pemuteran

Discover the magnificent marine park of Menjangan, Coral Gardens, giant sea fans, and schools of many different species of fish. Many macro dives, seahorses, mandarine fish and frog fish. Learn to dive from the boat and how to manage the logistics of running a dive center.

The Dive Master Course

Pass your first professional level in Bali, and enjoy our 3 centers to acquire the most possible experience. Develop your leader capabilities whilst supervising the diving activities and assisting the diving instructors during their courses.

You will learn to guide certified divers, dive planning depending on daily conditions, deepen your knowledge in physiology, physics, decompression theory, equipment and environment. Underwater you will deepen your diving level, learn how to demonstrate skills to students and learn how take charge of certain programmes like the refresher course for divers that have not dived in more than 6 months.

You will also have swimming exercises and at sea rescue to test what you have previously learnt, along with a minimum of physical conditioning. You will also have to put together an emergency  diving plan for the dive center and have to map one our dive sites.

To start the course you have to be 18 and already be a rescue diver or equivalent level with EFR (Emergency First Response) up to date (at least 24 months). 40 validated dives are required to start the course along with a medical certificate proving you are healthy enough to dive daily. We can certify you when you reach a minimum of 60 dives.

For more information on the details of the Dive Master course, click here.

The Dive master speciality package :

You are going to become a dive professional. To get more out of your training and expand your knowledge, we strongly advise that you take this speciality package for Dive masters :

NITROX speciality : dive on up to 40% enriched air

Deep speciality : dive down to 40m instead of 30m max

Wreck speciality : Make the most out of the beauty of the Bali wrecks : Liberty and Boga wrecks.

Special Offer: Nitrox speciality – Deep speciality 

and Wreck speciality 4,500,000 Rp ~ 289€* 

Accomodation and food during the course

We will help you to find good value accomodation, as dormitory or individual bedroom with or without hot water and air conditioning depending on the level of comfort you want, and what your budget allows you, all of course close to our dive centers or in our partner hotels. As a Dive master trainee, you have the right to a 15% discount in all the Dive Concepts restaurants of Tulamben and Pemuteran. Get in touch for more details !