• Amed - Tauchen Sie ein in die wunderbaren Korallenriffe dieses Fischerdorfes

    Korallenriffe sind nur wenige Meter vom Ufer entfernt in perfektem Zustand.
  • Tauche das Liberty-Wrack von Amed

    Wir kommen und holen Sie kostenlos von Ihrem Hotel in Amed ab.

  • Exkursionen tauchen auf dem japanischen Wrack, der Jemeluk-Mauer oder den Pyramiden auf!

    Täglich Tauchgänge an Bord oder Boot für Anfänger oder erfahrene Taucher.
Dive Concepts > Unsere Tauchschulen auf Bali > Tauchbasis Amed > Tauchplätze Amed > Gili Selang Bay

Gili Selang Bay

Auch Waterloo genannt, ist diese Seite nur für sehr erfahrene Taucher geeignet. Am Eingang der Lombok-Geraden gelegen, bietet das Gebiet ein außergewöhnliches Korallenriff, das Meeresleben hier ist sehr verschieden von dem in den Gebieten von Amed und Tulamben, aber ähnlich dem, das man in Nusa Penida antreffen wird. Der Ort besteht aus einer kleinen Bucht, die Insel Gili Selang schließt sie und bildet den orientalischsten Punkt von Bali. Die Dichte von Korallen und Rifffischen hier ist außergewöhnlich, es ist auch sehr verbreitet, Napoleonfische, Schildkröten, Riff und Haie zu treffen.

Gegen Norden finden wir eine Stelle, die manchmal Three Fingers genannt wird.

Zugänglichkeit

Bootstauchgang

Fauna

Napoleon-Fische, Schildkröten, Riff- und Ozeanhaie. Viele kleine Fische in einem Riff voller Leben.

Flora

Tiefe

Einstieg in die Bucht: (T hree Fingers) von 5 bis 20 Meter Tiefe tauchen wir eine Felswand, die uns ein wenig vor den mächtigen Strömungen schützt, die diese Zone von Selang treffen. der weiteste Est von Bali. Je stärker die Strömung, desto mehr rücken wir auf die Felswand vor, die sich auf ein herrliches Korallenplateau öffnet.

Tauchart

Strömung, Reefhaie, Riff, Meeresbiologie, Fotografie.

Anmerkungen

Starke Strömungen sind nicht selten. Wir nehmen hier nur Taucher mit mehr als 25 Tauchgängen und haben mindestens zweimal mit unseren Guides getaucht, um ihr Level zu bewerten. Nur für erfahrene Taucher, wählen Sie auch Ihren Guide und Tauchbasis.

Tauchvideos von Amed

  • 4 Geisterpfeifenfische in einem Haarstern. Erkunden sie unseren geheimen Makrotauchspot von Amed: Ghost Bay!

• Amed - Dive on the wonderful coral reefs of this fishing village

    Coral reefs are in perfect condition here only meters from the shore!
  • Dive the Liberty wreck from Amed

    We come and pick you up from your hotel in Amed, for free.

  • Excursions dives on the Japanese wreck, the wall of Jemeluk or Pyramids!

    Choice of diving on board or boat every day for beginner or experienced divers.
Dive Concepts > Our Dive Shops in Bali > Dive Center Amed > Dive sites Amed > Gili Selang Bay

Gili Selang Bay

Also called Waterloo, this site is only for very experienced divers. Located at the entry of the Lombok straight, the site offers an exceptionnal coral reef, the marine life here is very different from the one in the areas of Amed and Tulamben but similar to the one you will encounter around Nusa Penida. The site is made of a little bay, the island of Gili Selang closing it and forming the most oriental point of Bali. The density of coral and reef fish here is exceptionnal, it is also very commun to encounter napoleon fish, turtles, reef and oceanic sharks.

Towards the north we find a spot sometimes called Three Fingers.

Accessibility

Kami sampai di tempat ini lewat kapal memancing Bali

wildlife

Napoleon fish, turtles, reef and ocean sharks. A lot of small fish in a reef full of life.

Flora

Depth

Entry to the bay: (Three Fingers) from 5 to 20 meters depth, we dive a rock face that allows us to shelter a little from the powerful currents that hit this zone of Selang at the far Est of Bali. The stronger the current, the more we advance on the rock face which opens up onto a magnificent coral plateau.

Kind of diving

Drift, sharks, big, reef, marine biology, photography.

Notes

Strong currents are not rare. We take here only divers with more than 25 dives and having had dived at least twice with our guides in a way of evaluating their level. Only for experienced divers, also choose well your guide and dive center.

Video diving from Amed

  • 4 ghost pipefish on the same feather star! Discover our secret Macro site of Amed: Ghost Bay!